Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   13.03.13 03:09
    Beats by dre beats by dr
   13.03.13 03:09
    At the fag finish with t
   13.03.13 03:10
    Beats by dre beats by dr
   13.03.13 03:10
    Beats by dre beats by dr
   13.03.13 03:10
    Nothing ganst dre - but
   13.03.13 03:10
    Nothing ganst dre - but



http://myblog.de/lisii510

Gratis bloggen bei
myblog.de





San Francisco – 10.12.-15.12.2010

Hey ihr lieben

Wie ihr ja schon lesen konntet sind wir unbeschadet und vollzählig in San Francisco angekommen.  Nachdem wir dann schließlich im Hotel angekommen sind, war der Tag auch bald zu Ende ;-) Zum Hotel: Das Opal Hotel war sauber, aber das Zimmer war sehr klein für 3 Leute, aber naja, was solls ;-)

 

Samstag, der 11.12.2010

Heute stand Shopping auf dem Programm also haben wir uns nach einem leckeren Frühstück auf den Weg zum Union Square gemacht.

Da es für uns ja noch weiter in den Norden gehen sollte, mussten Wintersachen her. Nach Stunden langem Suchen hab ich schließlich eine Winterjacke und Socken gefunden. Schuhe Fehlanzeige ;-)

Nach einem Abendessen in einer Dim Sum Bar gings auch schon wieder ins Bett.

 

Sonntag, der 12.12.2010

Endlich – Golden Gate Bridge

Am Sonntag haben wir uns schließlich endlich auf den Weg gemacht um die Golden Gate Bridge zu bewundern. Nach einem echt langen Weg und einem Abstecher ins Exploratorium gings dann endlich in Richtung Küste und somit zur Golden Gate Bridge.

Leider war das Wetter so schlecht, dass man eigentlich nur die Hälfte der Brücke sehen konnte, weil alles andere unter einer dicken Nebelschicht verborgen lag, aber nun gut – hier trotzdem die Bilder – ich hab mal die klarsten rausgesucht ;-)

 

 

 

 

Und hier der Beweis, dass ich auch tatsächlich da gewesen bin :-)

 

 

An dieser Stelle eine Widmung an mein Schwesterherz: Ich bin auch nicht komplett über die Brücke gelaufen, aber zumindestens hab ich in der Mitte abgeklatscht ;-)

Zum krönenden Abschluss des Tages sind wir noch Cable Car gefahren

 

 

Nach einem trotz des nebeligen Wetters tollen Tag gings früh ins Bett – in guter alter Tasmanien Manier – 8 Uhr

 

Montag, der 13.12.2010

Schon war das Wochenende wieder vorbei und der dritte Advent an uns vorbei gezogen ist, gings zur Fisherman’s Wharf bzw. zum Pier 39 – einfach nur super – viel zu essen, viel zu sehen und jede Menge Geschäfte Vom Schokoladen Himmel bis hin zum Sockenladen war alles dabei Ein Paradies für Mädchen

 

 

Nachdem wir uns einen kurzen Überblick verschafft hatten, gings aber erst einmal aufs Schiff zur Hafenrundfahrt

Skyline – im Nebel

 

 

Golden Gate Bridge von unten :-)

 

 

Alcatraz

 

 

See-Löwen im Hafen von San Francisco

 

 

 

Nach der Rundfahrt gings weiter mit dem ‘Aquarium of the Bay’

Nemoooooo

 

 

Ach übrigens die weiblichen Fische sind viel größer als die Männchen – die sind nämlich winzig klein :D

Quallen

 

 

Seestern im Fischschwarm

 

 

Und noch mal : Seesterne – die hab ich übrigens auch live beim Schnorcheln auf Fiji gesehen

 

 

Abends gabs leckeres Seafood- Essen für die Mädels und Chicken für mich an der Fisherman’s Wharf – was lange wert wird endlich gut, da wir nur knappe 30 Minuten gebracht haben, um ein Restaurant auszusuchen :D

 

Dienstag, der 14.12.2010

Programmpunkt 1: Golden Gate Park & California Academy of Science

Die California Academy of Science hat irgendwie alles unter einem Dach – Aquarium, Regenwald, Planetarium und vieles mehr

Passend zu Nemo gabs auch noch Dori

 

 

 

 

 


 

Programmpunkt  2: Union Square

Programmpunkt 3: Kofferpacken ;-)

Nach einem weniger ereignisreichen, aber trotzdem sehr aufregenden Abend hieß es auch schon Abschied nehmen von San Francisco und „Hello Canada“

Hier nochmal der Wetter- beweis Bilder von oben

San Francisco im Nebel & Bay Bridge

 

 

 

 

 

Bis die Tage mit regnerischen Grüßen aus weit, weit weg J

Eure Lisi

 

20.12.10 08:28
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung